Florian Spiegelhauer erklärte nach seiner Wahl: "Wir haben den ganzen Stadtbezirk im Blick. Das Motto unseres Wahlprogramms 'Ganz Hannover im Blick' gilt auch für Bothfeld-Vahrenheide".

Die SPD Bothfeld freut sich, dass Florian Spiegelhauer, der in der letzten Wahlperiode in den Rat nachgerückt ist und seit dem den Ausschuss für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten, dem Betriebsausschuss Städtische Häfen und dem Sportausschuss angehört,

seine erfolgreiche Arbeit als Fraktionsvorsitzender der SPD-Bezirksratsfraktion mit Initiativen in der Ratsfraktion in den nächsten Jahren fortsetzen kann.

Zur Person:

Florian Spiegelhauer ist 37 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Beruflich ist der angehende Jurist als Angestellter tätig.

Der SPD gehört Florian Spiegelhauer seit 15 Jahren an. 14 Jahre davon bis heute als stellvertretender Vorsitzender der SPD Bothfeld.

Florian Spiegelhauer ist seit 2006 Mitglied des Bezirksrates Bothfeld-Vahrenheide, 2008 bis 2011 war er Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und führt seit der Kommunalwahl 2011 bis heute die SPD-Bezirksratsfraktion.

In der Vergangenheit hatte Florian Spiegelhauer sich als stellvertretender Vorsitzender der Jusos Region Hannover, Koordinator der Juso-Hochschulgruppe und als Senator der Leibniz-Universität Hannover engagiert.

Derzeit ist Florian Spiegelhauer auch Sprecher des Arbeitskreises Bezirksräte der hannoverschen SPD.