Bei bestem Sommerwetter fand am 28. August das traditionelle Kanalfest des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz nun schon zum 30. Mal statt.

Mit dabei waren aus dem Nachbarortsverein Bothfeld auch die Spitzenkandidatin zur Regionsversammlung Regina Hogrefe und der Spitzenkandidat für den Rat, der Ratsherr Florian Spiegelhauer.

Mit einem lockeren Mix aus kurzen Talkrunden und Livemusik von 'Flingel Bunt' moderierte der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und ehemalige Bundestagsabgeordnete Gerd Andres durch einen abwechslungsreichen Sonntag.

Zu Wort kamen dabei die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl und viel politische 'Prominenz', die zum Kanalfest gekommen war.

Viel Zeit für Gespräche mit den Gästen des Kanalfestes nahmen sich der örtliche Landtagsabgeordnete, SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil, die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack, der Europaabgeordnete Bernd Lange und der Landtagsabgeordnete Michael Höntsch.

Dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, sorgten die Teams am Getränkewagen und am Kuchenstand sowie die Genossinnen und Genossen am Grillstand aus dem Ortsverein Misburg. Und während die Erwachsenen Musik und Reden zuhören konnten, sorgte das Team von der Kinderspielecke dafür, das den Kleinsten nicht langweilig wurde und sie sich mit vielen verschiedenen Spiel- und Bastelmöglichkeiten beschäftigen konnten.