Der Rat der Landeshauptstadt Hannover hat sich 3. November 2016 neu konstituiert. Aus dem Wahlbereich 03 Bothfeld-Vahrenheide wurden Ratsherr Florian Spiegelhauer und Ratsfrau Afra Gamoori wieder gewählt. Spiegelhauer ist der neue arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion sowie Sprecher in den Betriebsausschüssen Hannover Congress Centrum und Städtische Häfen. Zudem ist er Mitglied des Ausschusses für den Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters.

Ratsherr Florian Spiegelhauer und Ratsfrau Afra Gamoori

Gamoori ist die neue schul- und bildungspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Mitglied im Gleichstellungsausschuss und Vertreterin im Jugendhilfeausschuss. Außerdem gehört sie dem Fraktionsvorstand als Beisitzerin an. "Wir danken für das Vertrauen und freuen uns auf die künftige Arbeit im Rat der Landeshauptstadt Hannover", sagen beide Ratsmitglieder.