Claudia Heinrich ist die neue Vorsitzende der SPD im Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide. Die neu gewählte SPD-Bezirksratsfraktion wählte die 51-jährige Wirtschaftsinformatikerin aus Bothfeld in der letzten Woche einstimmig. Zu ihren Stellvertretern wurden Klaus Hedrich (64) und Adis Ahmetovic (23) gewählt.

Für die neue Wahlperiode stellt Claudia Heinrich vor allem die Versorgung des Stadtbezirks mit Kita- und Krippenplätzen, eine gute Ausstattung aller Schulen und die Inklusion in den Vordergrund. Auch wird sie sich mit der Fraktion für den Bau der Hochbahnsteige an der Linie 9 einsetzen. Das Sanierungsgebiet Sahlkamp-Mitte im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt" und die Flüchtlingsthematik im Stadtbezirk sind weitere Aufgabengebiete.

Die SPD-Bezirksratsfraktion ist als Team mit erfahrenen und jungen Mandatsträgern sehr gut aufgestellt und möchte möglichst nah an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger sein. Die Mitglieder der Fraktion freuen sich, mit ihren politischen Initiativen bewährte Institutionen des Stadtbezirks zu unterstützen und mit neuen Ideen weiter zu entwickeln.