Auswahl

Anträge und Anfragen der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide für die Sitzung des Stadtbezirksrates am 28. August 2019

Für die Sitzung des Stadtbezirksrates Bothfeld-Vahrenheide am 28. August 2019 finden Sie hier die Anträge und Anfragen mit Beteiligung der SPD-Fraktion:
- Umbenennung der General-Wever-Straße
- Lärmschutz in der Knabenumkleide der Grundschule Hoffmann-von-Fallersleben
- Prüfung der Klimarelevanz aller Maßnahmen für den Stadtbezirk
- Erweiterung der Kindertagesstätte Robinienweg
- Pflasterung des Endstücks der Zuwegung zum Stadtteilbauernhof mehr...

Anträge und Anfragen der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide für die Sitzung des Stadtbezirksrates am 26. Juni 2019

Für die Sitzung des Stadtbezirksrates Bothfeld-Vahrenheide am 26. Juni 2019 finden Sie hier die Anträge und Anfragen mit Beteiligung der SPD-Fraktion:
- Informationen zum Kommunalen Schulentwicklungsplan 2019
- Pflanzung von Straßenbäumen: Ostseite Burgwedeler Straße (nördlich Sonnenhagen)
Antrag (SPD-Fraktion | Fraktion Bündnis 90/Die Grünen | FDP-Einzelvertreter):
- Sporthalle im Bebauungsgebiet Freiherr-von-Fritsch-Kaserne mehr...

Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

SPD-Regionsfraktion Hannover bringt mit Fachgespräch zu Ausbildungslotsen wichtige Akteure zusammen

Verschiedene Akteure von Schulen und Trägern in der Region Hannover haben auf Einladung der SPD-Regionsfraktion Hannover am 4. Juni 2019 am „Fachgespräch Ausbildungslotsen“ teilgenommen. Die Gesprächsleitung übernahm die Sprecherin für das Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit der SPD-Regionsfraktion Hannover, Regina Hogrefe. mehr...

Anträge und Anfragen der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide für die Sitzung des Stadtbezirksrates am 22. Mai 2019

Für die Sitzung des Stadtbezirksrates Bothfeld-Vahrenheide am 22. Mai 2019 finden Sie hier die Anträge und Anfragen der SPD-Fraktion:
- Verkehrssicherheit Sutelstraße/Bahndepot - Haltestelle Buchholz
- Elektronische Schließanlagen für Sporthalle auf dem Schulgelände der IGS Bothfeld und weitere Schulsporthallen
- Radwegsanierung Langenforther Straße zwischen der Einmündung General-Wever-Straße und dem Ortseingang Langenhagen
- Abstellmöglichkeiten für Fahrräder im Siebenschönweg mehr...

Antrag und Anfrage der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide für die Sitzung des Stadtbezirksrates am 27. März 2019

Für die Sitzung des Stadtbezirksrates Bothfeld-Vahrenheide am 27. März 2019 finden Sie hier je einen Antrag und eine Anfrage der SPD-Fraktion:
Antrag:
- Verkehrsführung General-Wever-Straße zwischen den Einmündungen Stolzenbergring und Sahlkamp
Anfrage:
- Unfälle bei Querungen Podbielskistraße durch Fußgänger und Radfahrer mehr...

Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

Regionsabgeordnete Regina Hogrefe beim Pro Active Center (PACE) in Neustadt

Mit der Sprecherin für das Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit, Regina Hogrefe, und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Christina Schlicker, besuchten Mitglieder der SPD-Regionsfraktion Hannover gemeinsam mit Mitgliedern der örtlichen Kommunalpolitik den neustädter Standort des Projektes PACE der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN. Projektleiterin Marion Diener schilderte eindrucksvoll die Aufgaben und Herausforderungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. mehr...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30