Stephan Weil

Stephan Weil
 
Foto: Stephan Weil

Ich bin 58 Jahre alt, seit 30 Jahren mit meiner Frau Rosemarie verheiratet. Gemeinsam haben wir einen erwachsenen Sohn. Seit meiner Kindheit lebe ich in Hannover.

Seit über vier Jahren vertrete ich die Interessen meines Wahlkreises Hannover-Buchholz im Landtag. Vor meiner Zeit als Ministerpräsident war ich Jurist sowie Stadtkämmerer und Oberbürgermeister der Stadt Hannover.

Für die Interessen meines Wahlkreises möchte ich mich auch weiter im Landtag engagieren. Wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt, nehmen Sie jederzeit Kontakt mit mir auf:

Telefon.: 0511/1674-157
info{ a t ]stephanweil.de
www.stephanweil.de
www.facebook.de/stephanweil

 

Dafür setze ich mich ein:

Bildung – Aufstieg durch Chancengleichheit
Bildungserfolg darf nicht vom Einkommen der Eltern abhängen. Nach den Studiengebühren werden wir jetzt die Kita gebührenfrei machen. Wir setzen uns weiter für mehr Schulsozialarbeiter und den Ausbau von Ganztagsschulen ein. Bildung ist der Schlüssel zur Chancengleichheit.

Faire Löhne und gute Arbeit
Faire Löhne sind die Basis für gute Arbeit und Lebensqualität. Nach dem Mindestlohn wollen wir uns weiter für bessere Arbeitsbedingungen vor allem in der Pflege und Erziehung einsetzen. Trotz Rekordbeschäftigung in Niedersachsen soll die Arbeitslosigkeit weiter sinken. Betriebe und Unternehmen brauchen optimale Bedingungen, um neue Jobs zu schaffen. Dafür schaffen wir die Grundlage.

Gute Lebensqualität - Ein Leben lang
Wir sorgen für eine gute Lebensqualität – in ganz Niedersachsen. Wir wollen mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen und den Breitbandausbau für ein schnelleres Internet weiter vorantreiben. Wir werden die Bedingungen für Pfleger und zu Pflegende verbessern.