Anfrage gemäß §§ 14 und 32 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover

Neubau-, Umbau-, und Sanierungsmaßnahmen an Schulen im Stadtbezirk

Ein wichtiges Ziel von SPD und Bündnis 90/Die Grünen in der derzeitigen Ratsperiode ist die Sanierung aller hannoverschen Schulen, an denen ein wesentlicher Sanierungsbedarf besteht, bis zum Jahr 2011. Darüber hinaus sind durch das Konjunkturprogramm II (vgl. Drucksache Nr. 0429/2009) weitere Schulen in das Sanierungsprogramm aufgenommen worden. Auch im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide wurden deshalb zahlreiche Neubau-, Umbau-, und Sanierungsarbeiten begonnen und sind z.T. bereits abgeschlossen.

In diesem Zusammenhang fragt die SPD-Fraktion die Verwaltung:

1. An welchen Schulen im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide erfolgten seit dem Jahr 2006 bzw. erfolgen noch Neubau-, Umbau-, und Sanierungsmaßnahmen? (Bitte um Auflistung der entsprechenden Schulen, Beschreibung der Baumaßnahmen, Baubeginn und geplanter Zeitpunkt der Fertigstellung)

2. Wie lautet der aktuelle Stand dieser Baumaßnahmen an den Schulen im Stadtbezirk?

3. Zu welchem Zeitpunkt ist nach Planung der Verwaltung jeweils mit der tatsächlichen Fertigstellung zu rechnen?