Gemeinsam mit unserem Nachbarortsverein Vahrenheide-Sahlkamp haben wir am 26. Juni 2023 unsere Mitgliederversammlung mit dem örtlichen Wahlkreisabgeordneten, Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Stephan Weil durchgeführt.

Die beiden Vorsitzenden der Ortsvereine, Florian Spiegelhauer und Dr. Wjahat Waraich begrüßten Stephan Weil und gratulierten ihm zu seiner erneuten Wahl als SPD-Landesvorsitzender. Über 45 Genossinnen und Genossen nahmen an der Veranstaltung teil und beteiligten rege sich an einer intensiven Diskussion. Nach einem inhaltlichen Input von Stephan Weil befasste sich die anschließende Diskussion u.a. mit folgenden Themen: Handlungsschwerpunkte der SPD-Niedersachsen in der aktuellen Wahlperiode, Fachkräftemangel und Fachkräftegewinnung (insbesondere im Bildungs- und Pflegesektor), Schaffung von bezahlbarem Wohnraum/Einrichtung einer Landeswohnungsbaugesellschaft, Gesundheitsversorgung, Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Klimaschutz.