Heute wurden acht Stolpersteine in unserem Stadtbezirk vor dem Grundstück Vahrenwalder Straße 290 verlegt. Nach Vorstellung der Biografien der Opfer des NS-Regimes durch Mitarbeiter haben unser Bezirksbürgermeister Wjahat Waraich und unser Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic die Verfolgung in der Vergangenheit in den Zusammenhang mit den politischen Lehren und der Bedeutung für den Frieden und die Demokratie heute gestellt.

Die acht Stolpersteine wurden vom Künstler Gunter Demnig verlegt und anschließend wurden die Patenschaftsurkunden an den SPD-Ortsverein Bothfeld, sowie an Andreas, Claudia und Ronja Heinrich überreicht. Eine weitere Patenschaft hat Ministerpräsident Stephan Weil übernommen, seine Patenschaftsurkunde wird aus terminlichen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.


Weitere Informationen: