In der gemeinsamen Mitgliederwerkstatt der SPD Bothfeld und SPD Vahrenheide-Sahlkamp haben die Parteimitglieder den Grundbaustein für das Kommunalwahlprogramm 2016 - 2021 gelegt. Nachdem es einen Input aus der Bezirksrats-, Rats- und Regionspolitik gab, konnten die Mitglieder an fünf verschiedenen Thementischen ihre Inhalte, Forderungen und Wünsche für das KWP einbringen. Der Prozess hat gerade erst begonnen, weitere Punkte können weiterhin eingebracht werden.

Jede Einbringung ist ein Gewinn für die Partei, den Stadtbezirk und alle Menschen, die hier leben. Deswegen ist es wichtig, sich in die Politik einzumischen und mitzuarbeiten. Nur so lässt sich etwas vor Ort bewegen und das Wohnumfeld gestalten. In diesem Sinne sind alle Interessierten herzlich willkommen, sich bei uns einzubringen und mitzumachen - es lohnt sich!