Resolution Unterstützung aller Landtagskandidatinnen und -kandidaten

Die Vollversammlung der Jusos in der Region Hannover erklärt hiermit, dass jede Landtagskandidatin und jeder Landtagskandidat aus dem Umland und der Stadt Hannover für die niedersächsischen Landtagswahlen 2013 in Niedersachsen von den Jusos unterstützt wird.
Begründung:
Seit zwei Legislaturperioden wird Niedersachsen konservativ und liberal regiert. Seit neun Jahren sitzt die Sozialdemokratische Partei Deutschlands - unsere Mutterpartei - in der Opposition und kämpft gegen die fragwürdige Politik der schwarz-gelben Landesregierung.
Soziale Kälte, schlechte Bildungspolitik, inhumane Flüchtlings- und Asylpolitik sind die politischen Ergebnisse der Landesregierung. Am 20. Januar 2013 muss mit solch einer Politik Schluss sein. Niedersachsen braucht den Politikwechsel.
Die SPD kämpft für mehr Gerechtigkeit in der Arbeitswelt, in der Bildung und für eine gute Sozialpolitik. Genau diese inhaltlichen Merkmale müssen wieder eine niedersächsische Landesregierung ausmachen.
Damit wir diese Ziele jedoch auch erreichen, müssen wir alle an einem Strang ziehen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind auf unsere Unterstützung angewiesen. Nur gemeinsam, engagiert, solidarisch und geschlossen können die Jusos in der Region Hannover und die Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten – Doris Schröder-Köpf (Wahlkreis 24), Stephan Weil (Wahlkreis 25), Dr. Thela Wernstedt (Wahlkreis 26), Stefan Politze (Wahlkreis 27), Michael Höntsch (Wahlkreis 28), Dr. Silke Lesemann (Wahlkreis 29), Hans-Jürgen Licht (Wahlkreis 30), Marco Brunotte (Wahlkreis 31), Rüdiger Kauroff (Wahlkreis 32), Mustafa Erkan (Wahlkreis 33), Claudia Schüßler (Wahlkreis 34), Rudolf Heim (Wahlkreis 35) – die jetzige Landesregierung ablösen.
Antragssteller:
Juso-AG Bothfeld-Vahrenheide-Sahlkamp