Wir wollen den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadtteile Bothfeld, Isernhagen Süd und Lahe auf allen Ebenen eine bürgernahe Politik gestalten.

Mit diesen Worten begrüßte Klaus Brauer ca. 100 Vertreter von Initiativen und Vereinen, die auf Einladung der SPD am Neujahrsempfang teilnahmen. Ihnen galten besonders der Neujahrsgruß und der Dank für die ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr.
Als Gesprächspartner für die nächsten Stunden konnte der Ortsverein Mitglieder der Bezirksratsfraktion, des Rates und der Region begrüßen, die vor Ort Verantwortung tragen.

Grußworte sprachen der Stadtverbandsvorsitzende; MdL Walter Meinhold, der die Klimaveränderung thematisierte, der Landtagsabgeordnete vor Ort, Axel Plaue, der im Hinblick auf die deutsche Ratspräsidentschaft in der Europäischen Union die soziale Dimension der europäischen Entwicklung einforderte und die neue Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion Christine Kastning, die auf die brandaktuellen Ergebnisse der Beratungen der SPD-Fraktion einging.

Die politischen Vorhaben der SPD-Ratsfraktion unter dem Stichwort Kinder und Familie in den Fokus wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. Im Anschluss an die Grußworte wurde von dem Angebot bilateraler Gespräche rege Gebrauch gemacht.

Gerd Andres, MdB, der gesundheitlich verhindert war, ließ der Versammlung Grüße und sein Redemanuskript zukommen, in dem die Vorhaben der deutschen Präsidentschaft in der Europäischen Union aufgezeigt wurden.

Hier finden Sie einige Impressionen vom Neujahrsempfang des SPD Ortsverein Bothfeld