Die SPD Bothfeld beschließt am 31. Januar 2007 für das Jahr 2007 folgende politische Arbeitsfelder:

1. Schulstrukturreform

Bereits in der Kommunalwahl 2006 hat die SPD deutlich gemacht, dass sie die Schulstrukturreform nutzen will, um in Bothfeld ein weiterführendes Schulangebot anzusiedeln.
Die augenblickliche Diskussion zeigt, dass die SPD das Gesamtschulangebot ausweiten möchte. Wir können uns vorstellen, ein derartiges Angebot am Schulzentrum Hintzehof auszuweisen.

Arbeitsgruppe:
Jutta Brauer, Martin Hanske, Klaus Hedrich, Florian Spiegelhauer

2. Verkehr

Unsere Stadteile ertragen den Erschließungsverkehr aus dem Nordosten der Region Hannover. Dabei kommt es immer wieder zu Interessenkonflikten zwischen Individualverkehr und Anwohner/innen. Wir bemühen uns um einen fairen Ausgleich auf der Basis lebenswerter Bedingungen in unseren Stadtteilen.

Arbeitsgruppe: Klaus Brauer, Klaus Grobe, Claudia Heinrich

3. Weiterentwicklung Üstra-Depot/Sutelstraße

Aus einem ehemaligen Industriegelände an der Sutelstraße sind ein lebenswertes Wohngebiet, ein Zentrum für Nahversorgung und verschiedene Dienstleistungen entstanden. Nun geht es um die Nachnutzung von Teilen des ehemaligen Üstra-Depots. In einem innerfraktionellen Antrag auf Initiative der SPD hat der Bezirksrat einen Rahmen für die Gestaltung beschlossen.

Wir wollen den Prozess der Umsetzung begleiten.

Arbeitsgruppe: Klaus Brauer, Klaus Grobe, Martin Hanske, Heidi Roggemann